Eröffnung des Naturerfahrungsraumes am 16.07.19

Eröffnung des Naturerfahrungsraumes am 16.07.19

Auf den Spielplatz – fertig – los!

Am 16.07.19 wurde das erste mal unser Naturerfahrungsraum zum Spielen freigegeben.

Folgend einige Links zu Meldungen von BesucherInnen sowie unseren kooperierenden Institutionen.

 

 

Hier finden Sie den Blogeintrag der mags.  Auch die Rheinische Post und Radio 90.1 berichten über die Eröffnung.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Im Dialog mit der Fokusgruppe

Um die Wahrnehmung und Emotionen der Nutzenden zu untersuchen, organisierte das Team während der Herbstferien ein Treffen mit 20 Kindern zwischen 6 und 10 Jahren der…

Städtebau im Dialog

Unsere Rubrik „Was wir lesen“ wird zu „Was wir hören“. Der Podcast Städtebau im Dialog untersucht in seiner ersten Folge das Thema der digitalen Stadt…

Systemtraining

Damit die Sensortechnik in Zukunft unterschiedliche Bewegungsmuster und Nutzerverhalten automatisiert erkennen kann, müssen Trainingsdaten erstellt und klassifiziert werden. Hierfür wurden konkrete Szenarien auf dem Testfeld…