MVIMG_20190703_082104_web

Neues von der Baustelle

Der Umbau des Feldes zum Naturspielplatz ist in den letzten Zügen. Es gibt vieles zu Entdecken und auszuprobieren. Bald kann es losgehen!

Die Masten für die Sensortechnik sind aufgebaut. Um die Technik mit Strom zu versorgen und die Datenspeicherung zu ermöglichen wurden auf dem Feld Kabel verlegt. Ein Container am Rand des Spielplatzes dient als kleines Rechenzentrum. Solarpanels versorgen die Sensortechnik mit Strom und geben die Möglichkeit die Daten vor Ort zu speichern.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Optimierung und Auswertung

Die ersten Messungen werden ausgewertet und die Sensortechnik für die kommende Saison optimiert. Dabei werden die von den drei Masten aufgenommenen Daten analysiert, interpretiert und…

Auf den Spielplatz – fertig – los!

Am 16.07.19 wurde das erste mal unser Naturerfahrungsraum zum Spielen freigegeben. Folgend einige Links zu Meldungen von BesucherInnen sowie unseren kooperierenden Institutionen.     Hier…

Neues von der Baustelle

Der Umbau des Feldes zum Naturspielplatz ist in den letzten Zügen. Es gibt vieles zu Entdecken und auszuprobieren. Bald kann es losgehen! Die Masten für…